www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.de Bilderseiten :: Schiffsbilder

Berlin IMO: 9587855 | Nachrichten | Schiffsinformationen | Berlin Bilder

Meldungen


14. August 2020 weiterBrand im Maschinenraum auf Fährschiff Berlin
Am 13.08.2020 kam es ca. 2,5 Seemeilen vor der Hafeneinfahrt Rostock zu einem Brand im Maschinenraum des einlaufenden Fährschiffes Berlin. Dieser konnte mit bordeigenen Mitteln gelöscht werden. Das Fährschiff war weiterhin manövrierfähig und konnte die Fahrt zum Liegeplatz im Seehafen Rostock mit E-Antrieb eigenständig fortsetzen.


28. Januar 2019 weiterGroßübung an Bord und im Überseehafen
Am 28. Januar 2019, führte die Hanse- und Universitätsstadt unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekommando Cuxhaven, der Rostock Port GmbH sowie der Gesellschaft für Sicherheitstechnik/Schiffssicherheit Ostsee mbH (GSSO) eine Großübung zum Szenario eines Massenanfalls von Verletzen und Betroffenen durch.


21. Januar 2019 weiterRostock probt Havarie auf See
Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekommando Cuxhaven, der Rostock Port GmbH sowie der Gesellschaft für Sicherheitstechnik/Schiffssicherheit Ostsee mbH (GSSO) eine Großübung zum Szenario eines Massenanfalls von Verletzen und Betroffenen durchführen.


5. Februar 2018 weiterHybridfähren feiern einjähriges Jubiläum auf Rostock-Gedser
Am 5. Februar 2018 können die beiden Scandlines-Schiffe Berlin und Copenhagen ihr einjähriges Jubiläum feiern. Vor genau einem Jahr nahmen die beiden weltgrößten Hybridfähren den gemeinsamen Regelbetrieb auf der Strecke Rostock-Gedser auf.


9. Oktober 2017 weiterScandlines weiht Hubschrauberplattform auf dem Fährschiff Berlin ein
Am 4. Oktober 2017 wurde die Hubschrauberplattform des Fährschiffs Berlin auf die Probe gestellt, als die Bundespolizei auf dem Weg von Gedser nach Rostock eine Abseilübung auf der Scandlines-Hybridfähre durchführte. Bei kräftigem Wind und Regen seilten sich bei einer Übung zehn Einsatzkräfte der Bundespolizei von dem Polizeihubschrauber Pirol 806 auf die Hubschrauberplattform des Fährschiffs Berlin ab.

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text