www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deKreuzfahrtschiffe :: Meldungen

Bilder Bilder: 2000-2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |

Schiffsinformationen | Nachrichten | Vorschaubilder MS Balmoral

Kreuzfahrtschiff "Balmoral" wurde um 30 Meter verlängert

November 2007
Die knapp 188 Meter lange Balmoral (ehemals Norwegian Crown, Crown Odyssey) wurde im Trockendock "Elbe 17" der Blohm & Voss Repair GmbH, eine neue Mittelschiffssektion, eingesetzt. Mehrere Kabinen, etwa 2.000 Leitungen und ca. 40 Rohrsysteme mussten Mittschiffs zerteilt werden. Das Kreuzfahrtschiff der Fred. Olsen Cruise Lines wurde dann um ein 30,60 Meter langes Verlängerungsbauteil erweitert. Die Mitschiffssektion wurde von der Bremerhavener Schichau Seebeckwerft im Unterauftrag von Blohm + Voss Repair gefertigt. Mit dieser neuen Sektion wurden zusätzlich 186 Passagier- und zusätzlich 53 Besatzungskabinen geschaffen. Weiterhin wurden 60 neue Balkone installiert und diverse öffentliche Bereiche in der Balmoral neu geschaffen beziehungsweise überarbeitet.


SSW-Stapellauf mit schwimmfähigem Mittelschiff für Kreuzfahrerverlängerung
"Balmoral" bei Blohm+Voss Repair GmbH in Hamburg

06.10.2007
Bei SSW lief am Sonnabend, 06.10.2007 eine 30,60 m lange, 28,21 m breite und ca. 1.700 Tonnen schwere schwimmfähige Mittelschiffssektion vom Stapel. Dieses Verlängerungsbauteil ist für das Kreuzfahrtschiff Balmoral der norwegischen Reederei Fred. Olsen Cruise Lines bestimmt. Die Balmoral wird zu den bevorstehenden Umbau- und Modernisierungsarbeiten ab dem 15. November 2007 in Hamburg bei Blohm & Voss Repair GmbH zur Verfügung stehen, wobei zu Anfang November auch das neue SSW-Mittelschiff in Hamburg eintreffen wird. Die gesamten Umbauarbeiten des Schiffes werden dann in ca. zwei Monaten erledigt sein. Die erste Reise der Balmoral nach den bevorstehenden Umbauarbeiten startet am 23. Januar 2008 ab Dover. SSW Schichau Seebeck Shipyard GmbH

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | Kreuzfahrtnachrichten | Empfehlenswert |
AkzeptierenCookie-Text