www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deBilderseiten

Übersicht - Bilder: Ostseebad Warnemünde Bilder: Kirche Warnemünde
Votivschiff in der Warnemünder Kirche / Bild 3: 25.09.2005

Bild 4: 25. September 2005 Votivschiff "Schnau" in der Warnemünder Kirche

In den Seitenschiffen der Kirche sind zwei Votivschiffe zu sehen, die der Warnemünder Kirchgemeinde von den Lotsenkommandeuren Davids und Jantzen geschenkt worden sind.
Externer Link: Externer Link http://de.wikipedia.org/wiki/Votivgabe

Im südlichen Seitenschiff hängt die 1887 von Kapitän Heinrich Stuhr gebaute "Marie" und im nördlichen Seitenschiff die "Schnau", die 1825 von Lotsenkommandeur Jungmann hergestellt wurde. Auf der Segelfläche der "Schnau" befindet sich die Aufschrift "Ich habe nun den Grund gefunden, der meinen Anker ewig hält". Dieser Choralvers ist 1726 von dem Herrnhuter Pfarrer Johann Andreas Rothe verfasst worden.

Kirchenstraße 1 / 18119 Rostock / Warnemünde
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Warnemünde
Web: Externer Link www.kirche-warnemuende.de Eine Seite Zurück

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text