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![]() 27.05.2007 |
![]() 07.04.2007 (4 Bilder) |
![]() 25.06.2005 |
![]() 03.02.2005 (Bild: 1) |
![]() 03.02.2005 (Bild: 2) |
![]() 16.01.2005 |
![]() 28.12.2004 |
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ehem. Namen: | Magdalene Vinnen II (1921 - 1936) Kommodore Johnsen (1936 - 1945) |
Rufzeichen: | UELO |
IMO Nr.: | 7946356 |
Werft: | Friedrich Krupp Germaniawerft in Kiel |
Werftnummer: | 372 |
Stapellauf: | 23. März 1921 |
Vermessung: | 3.556 BRT / 3.017 NRT |
Verdrängung: | 6.148 t (Schiffsmasse inkl. Ladung) |
Ladekapazität als Frachtsegler: | 5.340 |
Länge / Breite / Tiefgang: | 117,5 m (ü. a.) / 14,6 m / 6,5 m |
Höhe Mast über Wasser: | 58 m |
Segelfläche: | 4.195 m² |
Geschwindigkeit unter Segel: | 8 - 10 Knoten mit Maschine; ca. 18 kn unter Segeln |
Besatzung: | Als Handelsschiff ca. 30 Mann. |
Heimathafen: |
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In der Kaliningrader Werft wurde in Februar 2009 eine
neue Hauptmaschine eingebaut: WÄRTSILÄ 8L20; 8-Zylinder-Maschine mit rund 2.275 PS |
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Als Schulschiff: 55-60 Mann Stammbesatzung, dazu bis zu 110 Kadetten und bis zu 44 Trainees (zahlende Mitsegler) | |
Weblink: | Externer Link:
Offizielle Webseite der Sedov
in
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Datenblatt erstellt: | Mai 2009 |
Die Sedow (russisch Седов, auch unter der englischen und französischen Transkription Sedov gekannt), ex Kommodore Johnsen (1936) ex Magdalene Vinnen II (1921), ist eine aus Stahl gebaute Viermastbark (Segelschiff) mit Hilfsmaschine (sog. Auxiliar-Segler), das von der Sowjetunion und heute von Russland als Segelschulschiff genutzt wird. Sie wurde nach dem russischen Marineoffizier und Polarforscher Georgi Jakowlewitsch Sedow benannt. Die Sedow ist das größte noch segelnde traditionelle Segelschiff der Welt und das zweitgrößte überhaupt, übertroffen nur vom Neubau Royal Clipper.
Weitere Informationen - Externer Link: wikipedia.de/Sedow_(Schiff)